Nikolai Fuchs

Nikolai Fuchs, geboren 1963, wuchs im Ruhrgebiet auf, absolvierte eine landwirtschaftliche Lehre in Lübeck und studierte Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Naturschutz in Bonn. Nach leitender Tätigkeit im Naturschutzzentrum Eifel war er sieben Jahre als Berater und Geschäftsführer im Demeter Verband auf Landes- und Bundesebene tätig.

Von 2001 bis 2010 leitete er die Sektion für Landwirtschaft am Goetheanum in der Schweiz und parallel dazu das Büro von Demeter International in Brüssel. Seit 2010 ist er verantwortlich für die Nexus Foundation in Genf. Daneben ist er Beirat in Stiftungen und wissenschaftlichen Organisationen. Seine Reisen, vor allem in Europa, aber auch in alle anderen Erdteile, haben seinen Blick für die Umwelt und gesellschaftlichen Verhältnisse geschärft. In zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen setzt er seit vielen Jahren Akzente für eine nachhaltige Zukunft …

 

Im MEDU Verlag:

Es geht auch anders